FAQ - Häufige Fragen
Die meisten Antworten finden Sie bereits in unseren Produktbeschreibungen.
Per Telefon, E-Mail oder Live-Chat haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen!
Wer ist MAHOGA?
Wir, MAHOGA, sind eine digitale Einkaufsplattform für die Hotellerie & Gastronomie. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und einzigartiges Angebot um Ihren Einkauf nach Ihren Wünschen zu optimieren. Bei uns finden Sie alles, was dazu nötig ist: Beste Preise, aktuelle Informationen, passgenaue Lösungen und einzigartige Vorteile.
Seit über 20 Jahren sind wir in der Hotellerie & Gastronomie unterwegs und kennen die genauen Bedürfnisse dieser Branche. MAHOGA steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Wir legen großen Wert in der Auswahl unserer
Partnerlieferanten und Dienstleistern.
Möchten Sie mehr über das Angebot der MAHOGA
erfahren, dann abonnieren Sie gerne unseren Newsletter oder treten Sie ganz einfach direkt mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Kontakt.
Ist die Lieferung versandkostenfrei?
Deutschland:
Ab einem Warenwert von 150,00€ (Netto) erfolgt die Lieferung bei MAHOGA versandkostenfrei. Ausgenommen von dieser Versandkostenregel sind Insel- und Bergzustellungen. Diese werden Ihnen auftragsbezogen mitgeteilt. Unter 150,00€ (Netto) berechnen wir Versandkosten i.H. von 14,90€.
Ausland:
Bei Lieferung ins Ausland fallen bei MAHOGA gesonderte Versandkosten an, die wir je nach Land, Auftragsvolumen und Menge auftragsbezogen nach Ihrer Bestellung bei unseren Logistikpartnern anfragen.
Die zusätzlich entstehenden Versandkosten werden wir Ihnen vor der Lieferung mitteilen. Sollten Sie mit den entstehenden Versandkosten nicht einverstanden sein, ist eine Stornierung natürlich möglich. Setzen Sie sich gerne bei weiteren Fragen mit uns in Verbindung.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die entsprechenden Lieferzeiten befinden sich bei den jeweiligen Produkten.
I.d.R. beträgt die Lieferzeit bei lagernden Artikel ca. 2-5 Werktage.
Was müssen Sie zum Thema Lieferung wissen?
Anlieferung:
Die Lieferung unserer Waren erfolgt aus versicherungstechnischen Gründen nur frei Bordsteinkante. Der weitere Transport liegt in der Verantwortung des Kunden. Zusätzliche Vereinbarungen (wie Express-Versand, Fix-Termine, versicherter Versand, ...) müssen gesondert im Bestellprozess oder schriftlich bestellt und berechnet werden. Diese zusätzlichen Vereinbarungen sind nur nach schriftlicher Bestätigung unseres Unternehmens gültig.
Je nach Größe und Gewicht versenden wir unsere Ware mit einer Spedition oder Post- / Paketdienst. Da wir mit mehreren Drop-Shipping-Partnern arbeiten, kann es bei einer Bestellung zu mehreren Lieferungen kommen.
Lieferzeiten:
Bitte entnehmen Sie die jeweiligen Lieferzeiten den entsprechenden Produktseiten bei MAHOGA. Sollte bei den Produkten mal keine
Lieferzeit stehen, dann beträgt die Lieferzeit bei verfügbaren Artikeln im Speditionsversand: ca. 2-5 Werktage und bei Post- & Paket-Versand: ca. 1-3 Werktage. Bei nicht verfügbaren Artikeln kann die Lieferzeit deutlich
länger sein. Gerne können wir Ihnen auf Anfrage einen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Die Lieferzeiten belaufen sich auf versandfertige Artikel.
Bei gesonderten Bestellungen (Orderware), z.B. Sonderbau-Artikel oder Artikel, die nicht zum Standard-Sortiment zählen, ist eine Stornierung nicht möglich, da der Artikel ausschließlich für den Kunden beim jeweiligen Hersteller bestellt wurde.
Wichtiger Hinweis zur Warenannahme:
Überprüfen Sie die Bestellung/Ware sofort nach
Erhalt sorgfältig und umfassend in Anwesenheit des Spediteurs/Zustellers, um
eventuelle Transportschäden oder Unvollständigkeiten geltend zu machen. Ein von außen ersichtlicher Transportschaden oder eine Beschädigung der Verpackung ist auf dem Lieferschein zu vermerken. Sollte diese Angabe fehlen, können Transportschäden nicht mehr übernommen werden. Sollten Sie aufgrund eines Schadens an der Ware die Annahme verweigern, müssen Sie dies unbedingt auf dem Lieferschein vermerken. Grundsätzlich müssen Reklamationen immer sofort und schriftlich bei uns gemeldet werden. Verdeckte Schäden (z.B. Transportschäden) sind spätestens 48 Stunden nach Erhalt der Ware zu reklamieren, auch wenn Sie die Ware erst zu einem späteren Zeitpunkt auspacken oder in Betrieb nehmen. Spätere Reklamationen können aus versicherungstechnischen Gründen nicht anerkannt werden. Die Entsorgung der einzelnen Verpackungsmaterialien obliegt dem Empfänger.
Wer kann im Onlineshop von MAHOGA.de einkaufen?
Unser Angebot richtet sich an die Hotellerie & Gastronomie. Alle Preise sind Stückpreise.
Die Angebote in unserem Onlineshop richten sich ausschließlich an Gewerbekunden, Behörden, Vereine sowie soziale und kirchliche Einrichtungen im Sinne des §14 BGB. Unser Angebot richtet sich nicht an Verbraucher im Sinne des §13 BGB. Technische sowie preisliche Veränderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Preise Netto: zzgl. MwSt. 19%.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei Mahoga gibt es keinen Mindestbestellwert. Bestellen Sie einfach und
problemlos.
Was muss ich zum Thema Rückgabeservice wissen?
Bei MAHOGA bieten wir Firmen (B2B) einen ganz besonderen freiwilligen Service an. Nach Erhalt der Ware können Sie innerhalb von 10 Tagen die erworbenen Artikel, an eine von uns angegebene Lieferadresse, zurückschicken. Für die Bearbeitung der Rückgabe wird eine Aufwands- &
Bearbeitungspauschale in Höhe von 20% des Warenwertes (Netto), aber mindestens 50,00€ (Netto), fällig. In der Aufwands- & Bearbeitungspauschale sind bereits folgende interne Prozesse enthalten: Warenannahme, Kontrolle und Wiedereinlagerung.
Nach Prüfung und Bearbeitung wird Ihnen der Kaufpreis inkl. Abzug der Aufwands- & Bearbeitungspauschale innerhalb von 14 Tagen auf Ihr angegebenes Bankkonto überwiesen.
Von dem MAHOGA Rückgabeservice sind: Orderware-Artikel,
Ersatzteilbestellungen, Verschleißteile und Sonderbauten ausgeschlossen. Diese Artikel werden ausschließlich auf Kundenwunsch bestellt und daher gilt nicht die Möglichkeit der Rückgabe.
RÜCKGABESERVICE VORAUSSETZUNGEN:
- Die Rückgabe muss mindestens 10 Werktage nach Erhalt der Ware schriftlich per E-Mail oder Post an die MAHOGA gemeldet werden.
- Die Ware muss originalverpackt sein. (Schutzfolien, Schutzmaterialien, Zurrbänder, etc.)
- Die Ware muss unbeschädigt, unbenutzt und vollständig sein. Hinweis: Das Entfernen der Schutzfolie stellt bereits eine Benutzung der Ware dar.
- Die Rücksendung muss zunächst von der MAHOGA genehmigt werden.
Erst nach dieser Freigabe der Rückgabe wird Ihnen die Lieferadresse für die
Rücksendung mitgeteilt.
Bei der MAHOGA Firmenadresse handelt es sich in keinem Fall um die Lieferadresse der Rücksendung. Jede Annahme wird verweigert. Es gilt nur die neue Lieferadresse, die Sie nach der Freigabe der Rückgabe erhalten haben.
Nach Eingang der Ware wird diese von einem externen Dienstleister geprüft und Sie erhalten in Kürze (max. 14 Tage) den Differenzbetrag zur Rechnungssumme zurückerstattet. Alternativ können Sie auch mit dem Differenzbetrag neue Produkte in dem Onlineshop von MAHOGA bestellen.
Das Transportrisiko und die Versandkosten (zB Groß-Artikel: 39€ Netto) für die Rücksendung trägt in jedem Fall der Kunde.
Wie kann ich bei MAHOGA.de ein Kooperationspartner werden?
Sie wollen Teil der GROẞEN MAHOGA Familie werden?
Dann melden Sie sich gerne schriftlich bei uns, wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und besprechen das weitere Vorgehen!